Über uns

Dieter Bartenbach

Dieter Bartenbach

Erfahrung

Seit mehr als 40 Jahren ist er als Berater in der Lichtgestaltung tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit unter anderem Projekte in Europa, Nord- und Südamerika, Saudi-Arabien, Südkorea, Singapur, Malaysia, Taiwan, sowie dem Iran konzipiert und realisiert.

Auslandsprojekte

Wesentliche Auslandsprojekte waren das Nationalmuseum Korea, die Moschee in Kuala Lumpur, der Terminal 3 des Flughafen Singapurs, sowie eine Modellsimulation für die Moschee Mekka.

Gastvorlesungen

Er hielt Gastvorlesungen im Fachbereich Architektur an der Technischen Universität München, Aachen, Stuttgart, Slowenien, Biel, Graz, Wien und der Universidad Nacional Autonoma De Mexico.

Weiters gab er sein Wissen an internationalen Kongressen in Sao Paulo (Brasilien) und Seoul (Südkorea) weiter.

Universitäre Tätigkeiten

Er war Lehrbeauftragter im Fachbereich Lichtgestaltung an der Akademie der Bildenden Künste in München bis 2003 und im Institut für Innenraumgestaltung und Entwerfen auf der Universität Stuttgart bis 2003.